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Herzlich Willkommen in unserem Ideenpool!



Tauchen Sie mit uns ein in neue Ideen und Disziplinen des Dialog Marketing.




ADM DIN-Lang-Selfmailer



Vielfältige Fotos, Beschreibungstexte, gestalterische Elemente und Preisinformationen können in diesem Mailing gekonnt untergebracht werden. Das lange offene Format bietet die Basis für eine übersichtliche Information.

 

Einsatzidee

Sie können in diesem DIN-lang-Selfmailer einen perforierten Gutscheinunterbringen, Ihre Produkte und Leistungen vorstellen und Ihre Empfängerdirekt ansprechen. Der DIN-lang-Selfmailer ist im geschlossenen Format sehr handlich und fürden Empfänger durch den Fugitiv-Klebeverschluss leicht zu öffnen.

 




ADM Ski-Selfmailer



Das sportliche Format setzt Impulse! Mit dem Ski-Selfmailer setzten Sie Ihre Informationen in die Spur. Ihr Dialog bekommt den richtigen Schwung und ist zielsicher unterwegs. Ein mattes Bilderdruckpapier in einer Stärke von 300g/qm garantiert eine hohe Stabilität Ihres Mailings bis in den Briefkasten des auserwählten Empfängers.

 

Einsatzidee

Sie können in diesem DIN-lang-Selfmailer einen perforierten Gutscheinunterbringen, Ihre Produkte und Leistungen vorstellen und Ihre Empfängerdirekt ansprechen. Der DIN-lang-Selfmailer ist im geschlossenen Format sehr handlich und fürden Empfänger durch den Fugitiv-Klebeverschluss leicht zu öffnen.




ADM Promotion-Mail



Eine Versandhülle mit Eingriffsloch zum Entdecken des Inhaltes, ein 6-seitiger Prospekt und zwei Antwortkarten sind die Bestandteile dieses Werbeträgers. Die Antwortkarten im Format DIN A6 können aus dem Prospekt herausgetrennt werden. Zwei Antwortkarten ermöglichen auch zwei verschiedene Reaktionen. Das macht vor allem dann Sinn, wenn Sie verschiedene Ziele verfolgen.

 

Einsatzidee

Darstellen, kommunizieren, dokumentieren, präsentieren, gratulieren, verkaufen, generieren, emotionalisieren, informieren und überraschen – dieses Mailing könnte auch Ihren Dialog unterstützen!




ADM Point-Mailing



Das ist ein Mailing für neugierige Menschen mit Sinn für Kreativität. Das Format mit dem gewissen Etwas – der ausgestanzte Punkt auf der zu öffnenden Seite animiert den Empfänger zum Nachschauen. Die fugitiv verklebte Klappe kann ohne weiteres geöffnet werden und bietet Platz für Bild und Text. Das Handling ist für den Empfänger kinderleicht – Perforation und Kreuzfalzung vereinfachen die Versendung der Rückantwort.

 

Einsatzidee

Ein Mailing, das durch leichte Handhabung, verbunden mit einer witzigen Idee nicht in Vergessenheit gerät! Das großzügige Format garantiert eine große Werbefläche. Machen Sie den Empfänger neugierig und bringen Sie die Gestaltung auf den Punkt!




ADM Eventmailing



Eine repräsentative Mailinghülle in Form einer Tickettasche transportiert hier eine Einladungskarte. Die Verschlussklebung ist transparent und rückstandsfrei lösbar. Ein starkes Bilderdruckpapier schafft die Verbindung zu Ihrem Top-Messeauftritt!

 

Einsatzidee

Alle Jahre wieder stellt sich die große Frage: „Wie soll die Messeeinladung aussehen?“ Das Event-Mailing bietet hier ein ausgefeiltes Konzept. Die Einladungskarte wurde mit dem Scancode der Messegesellschaft versehen. Das sichert Ihren Messebesuchern einen schnellen Zugang zur Messe. Im Anschluss können Sie über die eingescannten Codes ermitteln, aus welchen versendeten Einladungen auch ein Messebesuch wurde.




ADM Aufriss-Selfmailer



Das ist ein Mailing, das es in sich hat! In diesem Aufriss-Selfmailer ist ein Booklet aufgespendet (wiederablösbar), welches durch das kleine, handliche Taschen-Format gut mitzunehmen ist. Der tastbare Inhalt und die 3-seitige Aufrissperforation machen einfach neugierig. Damit steigt die Spannung!

 

Einsatzidee

Sie möchten den Empfänger Ihres Aufriss-Selfmailers neugierig machen, ihm etwas auf den Weg geben, umfangreich informieren und direkt ansprechen? Dann haben Sie genau das Richtige gewählt!




ADM Fenstermailing



Der Clou beim Fenster-Mailing – Zieladresse und Antwortadresse sind hier ein und dasselbe. Die Zieladresse erscheint bei dieser Lösung ganz praktisch in der Fenster-Ausstanzung. Durch die feste Verklebung (links/rechts) liegt der Inhalt wie in einem Tresor verborgen, den es noch zu knacken gilt. Der Aufreiß-Verschluss macht das Öffnen spannend.

 

Einsatzidee

Mit diesem Selfmailing erhöhen Sie Ihre Antwort-Quote. Egal ob es sich um eine Respons per Fax oder per Postkarte handelt. Die vorpersonalisierte und perforierte Antwortkarte ist einfach zu handhaben. Ideal geeignet um Warenproben oder Kataloge anzufordern.




ADM Pocket Mailing



Der 6-seitige Umschlag ist optimal ausgenutzt. Die Zieladresse, eine Anrede und der heraustrennbare Faxbestellschein sind personalisiert. Der Bestellschein kann auch als Antwortkarte für Fensterbriefe ausgelegt werden. 12 Seiten Inhalt auf 65 g/qm-Papier bieten ein Maximum an Raum für ein Minimum an Portokosten. Das Mailing bleibt unter 20 g und damit im Infopost-Standard-Bereich für 0,25 € Porto pro Stück. (Das Mailing kann bei unter 20 g auf bis zu 32 Seiten Inhalt aufgestückt werden.)

 

Einsatzidee

Als Minikatalog immer aktuell und wiederkehrend verfehlt dieses Pocket-Mail mit Sicherheit nicht seine Wirkung. Vorstellbar wäre das Pocket-Mailing auch für ein Kalendarium (12 Seiten = 12 Monate) in Verbindung mit Ihrer Werbebotschaft. Postfähig verklebt wird dieses Mailing durch eine Verschlusslasche, die leicht und rückstandsfrei zu öffnen ist. Im Rücken ist der kleine Katalog mit 2 Klammern geheftet.




ADM Antwort-Faltblatt



Es gibt Situationen bei der Zusammenstellung eines Mailings, da sind ein paar Gramm der Auslöser für eine recht erhebliche Portoverteuerung. Der Responsfolder setzt genau hier an. Er vereint Antwortformular und Antwortkuvert in einem. Das Antwortkuvert entfällt somit. Gewicht reduzieren und Porto sparen!

 

Einsatzidee

Das Formular einfach anfeuchten, verschließen und abschicken. Der Responsfolder steht für Kundenbefragungen, Einzugsermächtigungen, Vertragsabschlüsse oder auch Gewinnspiele zur Verfügung. Besonders sensible Informationen werden auf dem Rückweg per Post vor dem Zugriff Dritter geschützt. Das Rückporto beträgt 0,55 Euro pro Stück. Vor allem Privatpersonen ohne Faxmöglichkeit nutzen diese Form der Antwort.




ADM Kreuz-Mailing



Außergewöhnliche Form im aufgeklappten Format! In diesem Kreuz-Mailing verbergen sich nicht nur viele Informationen in Form von Bild und Text, sondern im Detail steckt Ihre kreative Idee. Die Lesereihenfolge lässt sich gezielt fixieren. So können Sie dem Empfänger auf einen Blick das zeigen, was Ihnen am wichtigsten ist. Dieses Mailing ist wie ein Überraschungspaket, welches man gespannt öffnet und mit jedem Umklappen bekommt man Neues, Informatives, Interessantes zu sehen.

 

Einsatzidee

Das kreative Kreuz-Mailing ist sehr universell einsetzbar. Sie brauchen viel Raum für detaillierte Fotos Ihrer neuen Produkte? Sie benötigen Platz, um Ihre Texte übersichtlich und werbewirksam setzen zu können? Sie möchten eine Antwort von Ihrem Kunden? Kein Problem mit diesem Mailing! Im Inneren verbirgt sich eine Antwort-Karte, die an der Perforation herausgetrennt werden kann und reaktionserleichternd wirkt. Verschlossen wird dieses Mailing mit wiederablösbarem Leim.




ADM A5-Selfmailing



Aussagekräftige Fotos, Werbebotschaften und genaue Produktinformationen finden hier ebenso Platz, wie die Respons-Karte, welche schon mit der Absenderangabe personalisiert ist. Ihrer kreativen Ideenvielfalt sind kaum Grenzen gesetzt! Ein Fugitiv-Klebeverschluss hält dieses Mailing auf dem Postweg gut verschlossen. Der Empfänger jedoch kann es öffnen, ohne dieses zu beschädigen. Dadurch bleibt die hochwertige Qualität des A5-Mailings erhalten.

 

Einsatzidee

Das A5-Mailing ist für das Vorstellen neuer Produkte sowie deren großflächige Visualisierung sehr gut geeignet, da das Format genug Raum zur Verfügung stellt. Durch die Personalisierung der Zieladresse und der Responskarte fühlt sich der Empfänger gut angesprochen und somit kompetent aufgehoben.




ADM Ziehkarten-Mailing



Sie möchten Ihren Empfängern eine Einladung in Form einer Karte übergeben, die leicht herausziehbar ist und auch als Rückantwortkarte gestaltet werden könnte? Sie wollen, dass das Mailing weder aufgerissen, abgetrennt, noch das eine Klebung entfernt werden muss? Sie bevorzugen eine einfache, handliche und dennoch sehr originelle Idee für ein Mailing? Dann ist das Ziehkarten-
Mailing Ihr Medium!

 

Einsatzidee

Auf 4 Seiten können Sie dem Empfänger Ihre neuen Informationen mitteilen und ihm eine attraktive handliche Karte mit auf den Weg geben. Das Mailing hat an der Oberseite eine halbrunde Lochstanzung, wodurch die Karte zu sehen ist. Der Empfänger kann an dieser Stelle die Karte bequem herausziehen, ohne dass diese beschädigt wird.




ADM Top-Mail



Dieses Mailing transportiert die Kundenansprache über einen Briefbogen und enthält damit ein Bestandteil, wie man es sonst von Briefumschlagmailings kennt. Auch die äußere Erscheinung ist durch die Verschlussklappe im Kuvertschnitt stark an einen Briefumschlag angelehnt. Im weiteren Verlauf befinden sich vier Viertel an Informationsflächen, die dem Mailing eine gute Informationsstruktur geben. Verschlossen wird das Top-Mail mit rückstandsfrei wiederablösbarem Leim.

 

Einsatzidee

Ihre Zielgruppe wird mit diesem Mailing gut strukturiert angesprochen. Beim Öffnen des Mailings erwartet den Leser ein Briefbogen im konventionellen Stil. Die aufgespendete Visitenkarte ebnet den Kommunikationsweg zu Ihrem Unternehmen. Das Top-Mail eignet sich für präzise Informationsgebung im Business-to-Business-Bereich, wobei die Visitenkarte für eine gewisse Nachhaltigkeit im Archiv des Empfängers sorgt.




ADM Fototaschen-Mailing



Die Idee ist aus den bekannten Vorzügen einer Fototasche entstanden. Die folgenden Punkte bringen beste Voraussetzungen für eine hohe Responsquote: Liegt irgendwo eine Fototasche, packt einen die Neugier: „Was sind dawohl für Fotos drin?“ Jeder kennt Fototaschen und verbindet damit Urlaub und gute Laune. Hatten Sie schon ein solches Mailing im Briefkasten? Es ist einzigartig!

 

Einsatzidee

Am besten eignet sich das Fototaschenmailing natürlich für die Urlaubs- und Reisebranche. Im Inneren der Fototasche ist Platz für das Anschreiben, Fotos oder informationsgebende Karten sowie ein Prospekt. Ein Adhäsionsverschluss hält das Mailing auf dem Postweg verschlossen. Der Empfänger kann die Fototasche öffnen, ohne dass dabei eine Beschädigung auftritt.




ADM Jahreszeiten-Mailing



Beim Öffnen des Mailings entfaltet der aromatische Tee von Teekanne seinen Duft und verführt selbst den Skeptiker unter den Mailingempfängern. Soweit gekommen nimmt sich Ihr Dialogpartner jetzt die Zeit für die frisch aufgebrühte Tasse Tee. Etwas zur Ruhe gekommen entdeckt Ihre Zielgruppe nun eine zur Jahreszeit passende Postkarte zum selbst schreiben – was für eine günstige Gelegenheit, im Bekanntenkreis einmal eine Freude zu bereiten.

 

Einsatzidee

Die meisten Europäer lieben geradezu die 4 Jahreszeiten und die damit verbundenen Lebensgefühle. Es liegt also nahe, dass ein Mailing mit Bezug auf die 4 Jahreskinder viel Aufmerksamkeit erregt. Überraschen Sie im Frühjahrsmailing mit „Purer Lust“! Erfrischen Sie im Sommer mit „Fresh Finesse“! Verbreiten Sie im Herbst einen „Hüttentraum“ und verwöhnen Sie im Advent mit „Winterzeit“! Die Auswahl der Teesorten ist riesig. Auf Anfrage erhalten Sie weitere verfügbare Geschmacksrichtungen. Einstufig oder auch mehrstufig – mit diesem Mailing sprechen Sie fast alle Sinne des Lesers an. Ihr Angebot bleibt auf diese Weise anhaltend in guter Erinnerung.




ADM Kontur-Mailing



Diese Mailing-Variante eignet sich gut für den B-to-B-Bereich, zum Beispiel als Messeeinladung. Auch im B-to-C-Bereich ist das Kontur-Mailing eine interessante Alternative, um sich vom Wettbewerb abzuheben.

 

Einsatzidee

Das gestanzte Mailing macht schon vor dem Öffnen neugierig. Auch ungewöhnliche Formen sind möglich. Damit erwecken Sie beim Kunden garantiert einen positiven Eindruck. Mit dem 200 g/qm starken Papier geben Sie Ihrem Mailing einen hochwerigen Eindruck.




ADM Coupon-Mailing



Hier beginnt der Spaß schon beim Öffnen! Die Verklebung an 3 Stellen und die Aufrissperforation lassen dieses Mailing wie ein Gewinnlos erscheinen. Innen warten acht perforierte Coupons zum Heraustrennen.

 

Einsatzidee

Das Coupon-Mailing wirkt natürlich verkaufsfördernd. Die Coupons animieren zum Konsum und beschleunigen eine Kaufentscheidung. Über die Quote der eingelösten Coupons lässt sich sehr gut ermitteln, ob die Mailingaktionerfolgreich war.




ADM Flap-Mail



Flap ist im Deutschen die Verschlussklappe – und genau diese hält das Flap-Mail postfähig verschlossen. Der Empfänger findet sofort den Einstieg in Ihre Korrespondenz. Bei der Produktentwicklung lag die Priorität darauf, ein Directmail zu schaffen, das auch in niedrigen Auflagen einen günstigen Preis hat.

 

Einsatzidee

Das Flap-Mail eignet sich bestens als Direktmarketinginstrument für kleine und mittelständige Unternehmen. Durch den günstigen Preis bei guter Qualität erreichen Sie schnell die Gewinnschwelle Ihrer Mailingaktion. Das untere Drittel, kann mit einer Perforation versehen, auch als Antwortelement genutzt werden.




ADM Poster-Mail



An dem Dialog über das Poster-Mail kommt keiner vorbei. Dazu ist es einfachzu plakativ. Nach dem Einstieg in das Mailing überrascht im Inhalt ein großer Raum für Darstellungen im XXL-Format. Die abtrennbare Faxantwort wirkt handlungsauffordernd und vereinfacht den Weg zu Ihren Produkten und Dienstleistungen.

 

Einsatzidee

Wie der Name schon andeutet, kann aus diesem Mailing auch ein Poster im Format von 398 x 292 mm herausgetrennt werden. Über ein ansprechendes einzigartiges Layout gelingt es Ihnen, Ihr Poster im Büro Ihrer Zielgruppe zu platzieren. So sind Sie täglich präsent!




ADM Kreativ-Mail



Die Vorzüge von Infopost-Kreativ wurden hier zum günstigen Infopost-Standard-Tarif umgesetzt. Die Formstanzung liegt beim geschlossenen Mailing nicht an der äußeren Kante, sondern innerhalb des Formates. Das spart Porto! Die Kontur setzt im Einklang mit dem pfiffigen Layout den Öffnungsimpuls. Besonders ansprechend ist die Individualisierung des Ortseingangs- und Klingelschildes. Die große heraustrennbare Antwortkarte sorgt für eine gute Respons. Die anhängenden Visitenkarten bleiben beim Empfänger lange präsent. Dieses Mailing hat einfach Spannung!

 

Einsatzidee

Mit dem Kreativ-Mail akquirieren Sie neue Kontakte. Nutzen Sie diesesMailing als Türöffner! Unterstützen Sie die Darstellung Ihrer Allein-stellungsmerkmale durch eine auf Sie zugeschnittene Stanzkontur, um IhreZielgruppe zu Ihrem Produkt zu führen.




ADM Jubiläums-Mailing



Die Antwortkarte ist für jedes Mailing ein entscheidender Bestandteil. Beim Jubiläums-Mailing schaut die Karte schräg aus dem Mailing heraus. Das macht neugierig und verleitet den Kunden zum Öffnen! Über ein personalisiertes Anschreiben wird der Leser sicher zu allen weiteren Informationen geführt.

 

Einsatzidee

Mit 0,23 m2 Werbefläche ist diese Variante vielseitig einsetzbar. Der Altarfalz und die schräge Vorschau auf die perforierte Antwortkarte sind die Highlights dieses Mailings. Das eingesetzte Volumenpapier verleiht Ihrem Dialog höchste Priorität. Alles in allem haben Sie mit dem Jubiläums-Mailing einen sicheren Auftritt.




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